Faschingszug Pliening 2023

B.Marquis

Endlich, nach drei Jahren, konnte wieder der Faschingsumzug in Pliening, allen voran Theo Sterzer und seine ganze Familie, stattfinden. Das Motto für den künstlerischen Wagen und die tollen Kostüme war „Dio de las muertes.“ . Andere Wagen nahmen die Schmiergeldzahlungen bei der WM in Katar, die Betreuungssituation bei Kindern und die Wichtigkeit von Baumpflanzungen z.B. auch einer neuen Dorflinde in den Blick. Aprés Ski gab es auch ohne Schnee, die Skihaserl im Plüschkostüm mögen schön geschwitzt haben! . Und wir waren mit einem Plakat für „Mehr Frauen in den Landtag!“ mit dabei. Denn im Herbst ist Landtagswahl, und mit der Zweitstimme können Frauen Frauen in ganz Oberbayern nach vorne wählen! . Das tut auch not, denn der Frauenanteil am Landtag und damit an der politischen Mitsprache und Entscheidungsmöglichkeit liegt unter einem Drittel!

Neujahrsempfang 2023 im Bürgersaal

B.Marquis

Zum ersten Mal nach der Coronapandemie hat es in Pliening wieder einen Neujahrsempfang gegeben

Gutes neues Jahr

B.Marquis

2023 soll nach Möglichkeit ein besseres Jahr werden als das letzte, das leider von Krieg und Krisen gekennzeichnet war. Aber auch von großer Hilfsbereitschaft und besonnenem Handeln. Wir wünschen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern persönlich und auch uns als Gemeinschaft ein gutes neues Jahr mit

Frieden * Freiheit * Gemeinsinn * Demokratie * Sozialer Gerechtigkeit * Klimaschutz und Ausbau von Windkraft und PV * Mehr Fortschritt*

Ihr SPD Ortsverein Pliening

Wir sind immer für Sie da! kontakt@spd-pliening.de

Florian von Brunn auf Sommertour in der Nachbarschaft

BaySPD Landtagsfraktion

Florian von Brunn kam auf seiner Bayern-Sommertour "Soziale Politik für Bayern" auch ganz in unserer Nähe in Poing und Markt Schwaben vorbei. Begleitet wurde er von der SPD-Kreisvorsitzenden Doris Rauscher MdL. Thema war vor allem das Bezahlbare Wohnen am Beispiel der nahen Poinger Neubaugebiete Am Bergfeld und Lerchenwinkel.

Eine kleine Mairede - Arbeit, Lieferketten, Frieden!

B.Marquis

Bei uns ist es ja mehr der Maibaum. Der Plieninger Maibaum wurde bereits am 30. April aufgestellt, einem Samstag, fürs Feiern günstig. Hier ist eine kleine Rede zum Ersten Mai, gehalten unter dem Maibaum:

Schaukästen der Plieninger SPD

Immer was Interessantes zu schauen

Olaf Scholz wird Bundeskanzler

Olaf Scholz auf dem Marienplatz in München 18.9.2021
B.Marquis

Ein voller Marienplatz am 18. September 2021, und alle Marktplätze landauf landab sind voll! Es ereignet sich was!

Infostand - Wir sind für Sie da!

Am Infostand den direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern haben

Schauen, wo's gut ausschaut

Plakatieren ist auch ein Stück gelebter Demokratie

Magdalena Wagner - Radltour durch den Bundeswahlkreis August 2021

K.Widmann

Magdalena Wagner war da! Am Tag 8 ihrer großen Radltour kam sie auch nach Pliening

Magdalena Wagners "Tour de Chance"

K.Widmann

Die SPD Pliening ist auch für das "Bergtrikot für Lena Wagner"

Fasching fällt leider aus - kleine Wagerlparade

privat

Heuer muss ja der berühmte Plieninger Faschingszug wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen. Damit kann heuer auch nicht unser kleines, aber feines, schönes und immer kritisches Wagerl mitziehen bzw. geschoben werden.