SPD Pliening Neuer Vorstand

privat

02. August 2022

Mitgliederversammlung im Gasthof Forchhammer

Die Plieninger SPD hatte Vorstandswahlen, mit folgendem Ergebnis: Als Vorsitzende wurde im Amt bestätigt Dr. Bettina Marquis. Kristina Widmann ist die Zweite Vorsitzende. Als Schatzmeister stellte sich Roland Ernst zur Verfügung, und es gibt drei Beisitzerinnen und Beisitzer: Kurt Strehlow, Susanne Gall-Stöckl und Renate Finger, die auch die Ehrenvorsitzende des vor 52 Jahren gegründeten Ortsvereins ist. Als Revisorinnen wurden Gudrun Ungemach und Christel Hebner wiedergewählt. Nicht mehr zur Verfügung gestellt hatten sich Franz Höcherl und Hans Schnitzlein. Beiden dankt die SPD Pliening für ihre langjährige Vorstandstätigkeit.

Damit sieht sich der Ortsverein gut gerüstet für die Zeit jetzt nach der Coronakrise. Bettina Marquis: „Es sind äußerst herausfordernde, aber auch spannende Zeiten, mit dem Klimawandel und der Energiekrise. Auch die Inflation und der Krieg in der Ukraine machen den Menschen Sorgen. All das macht sich ja auch bis in die lokale Ebene bemerkbar Auch mit der kommenden Landtagswahl werden wir viel zu tun haben – und freuen uns darauf! Denn Bayern muss sozial und bezahlbar bleiben und die BayernSPD hat sich mit Florian von Brunn für genau den richtigen Kandidaten ausgesprochen."

Teilen