Neujahrsempfang 2023 im Bürgersaal

B.Marquis

26. Januar 2023

Zum ersten Mal seit drei Jahren konnte wieder ein Neujahrsempfang stattfinden.

Am Sonntag war der Neujahrsempfang der Gemeinde Pliening (politische und kirchliche Gemeinden) - und wir waren natürlich auch dabei, die Gemeinderätin @Eva Strauss, Gemeinderat Kurt Strehlow und SPD-Vorsitzende Bettina Marquis. Zum ersten Mal wieder, denn 21 und 22 haben die Coronawellen den Neujahrsempfang verhindert.

Sehr beschwingend wirkten Sekt und die Musik der Musikkapelle Gelting unter ihrem neuen Leiter Edoardo Pirozzi! Die Reden von Bürgermeister und Pfarrern der Gemeinden konnten natürlich nicht so beschwingt sein, angesichts des Krisenjahres 2022 mit Corona, Krieg und Energiekrise. Aber den Zusammenhalt lobten alle, und unser aller Gemeinsinn.

Zu Tisch mit Braten oder Würstln, und zum Abschluss noch Kaffee und Kuchen, auch noch zum Mitheimnehmen. Damit die Zuhausegebliebenen auch noch was mit zu feiern haben.

Eine gute Gelegenheit, sich wiederzusehen und miteinander einmal wieder ein bisschen ins Gespräch zu kommen.