Gemeinderat ist erstes Parlament gleich nach dem Küchentisch

A.Kamhuber

13. Mai 2022

Bettina Marquis erhält Ehrenzeichen der Gemeinde in Bronze

Auf der gestrigen Bürgerversammlung der Gemeinde Pliening ist mir das Ehrenzeichen der Gemeinde in Bronze verliehen worden. Ich habe es für meine zwei Wahlperioden im Gemeinderat bekommen. Es war mir eine Ehre! Danke für die Nadel, die Urkunde und das Biedermeiersträußerl.

Dazu möchte ich kurz sagen: Kommunalpolitik ist wichtig! Der Gemeinderat ist gleich nach dem Küchentisch das erste Parlament für alle Bürgerinnen und Bürger, und ihre Angelegenheiten werden dort direkt verhandelt. Deswegen sollte man/frau zumindest mal wählen, aber sich auch während der ganzen Wahlperiode für die Arbeit des Rates interessieren und bei interessanten Themen auch mal in die Sitzung gehen oder nachfragen. Das ist ja jetzt alles mit drei bis vier Impfungen wieder besser möglich. Mal sehen, oder Wir sehen uns!

Mit mir wurden noch weitere Gemeinderatskolleginnen und –kollegen geehrt und vor allem auch viele Sportlerinnen und Sportler. Allen eine herzliche Gratulation!

Teilen