Fischschwarm statt Fischessen - SPD & Parteifreie Pliening zum Aschermittwoch

Bild privat

17. Februar 2021

Unser traditionelles Fischessen kann leider nicht stattfinden. Aber immerhin gibt es ja die roten Fische...

„Noch müssen wir ja alle zuhause bleiben und können uns nicht sehen. Ich vermisse selbst sehr die politische Debatte, denn Themen gibt’s genug!“, so die Plieninger SPD-Vorsitzende Bettina Marquis. „Dennoch können wir jetzt und auch in ein paar Wochen noch nicht alle loslaufen und womöglich eine neue Coronawelle riskieren. Also bitte alle vernünftig bleiben und den anderen doch zeigen, dass wir füreinander da sind!“

Umso wichtiger sind kleine Zeichen der Verbundenheit. Gerade weil es zum Aschermittwoch heuer zum ersten Mal seit 25 Jahren kein Fischessen geben kann. Auch der schöne und sehr beliebte Plieninger Faschingszug kann leider dies Jahr nicht stattfinden, „da hätten wir uns sonst wie immer mit unserem kleinen, aber kritischen Wagerl beteiligt!“ Die gute Tradition muss coronahalber zum ersten Mal durchbrochen werden. Aber Kristina Widmann, stv. OV-Vorsitzende, hat stattdessen eine schöne Aktion ersonnen: Die Mitglieder und Interessierten der SPD & Parteifreien Pliening werden zum Trost mit einem Kartengruß in Form eines roten Fisches bedacht: Alle sollen bitte gesund bleiben - und munter wie ein Fisch im Wasser!

Am Aschermittwochabend 18-19 Uhr bietet SPD-Gemeinderat Kurt Strehlow eine Bürgersprechstunde an (Tel. 089/90468746). Und das entgangene Plieninger Fischessen wird dann eben zum Steckerlfischessen im Sommer umgewidmet. Bei Fragen zur Politik ist die SPD stets für Sie erreichbar, im Gemeinderat mit Eva Strauss und Kurt Strehlow, und mit der Ortsvereinsvorsitzenden Bettina Marquis. Und wenn es möglich ist nehmen wir auch gerne wieder unsere Stammtische auf. Nicht nur online, sondern am liebsten wieder in der Wirtschaft, denn da redet es sich einfach schöner!

Bild: rote Fische verteilen SPD-Vorsitzende Dr. Bettina Marquis, links, und stv. Vorsitzende Kristina Widmann (rechts). Foto privat.

Teilen