Eine große Freude – ganz ohne Geld

privat

13. Februar 2021

Der Bücherschrank auf dem Landshamer Dorfplatz lädt ein

Eine rundum positive Entwicklung, die auf eine Idee und einen Antrag der SPD und Parteifreien Pliening zurückgeht, ist der Bücherschrank auf dem Landshamer Dorf- platz. Der wetterfeste Schrank sieht gut aus und birgt acht Regale und ein Schaufenster voll Bücher für alle zum Schmökern und Mitnehmen. . Seit September kümmern sich die „Bücherfreundinnen und Bücherfreunde“ um die Pflege des Bücherschranks, wozu es Engagement, einen Lappen und ein Fensterputzmittel gegen Fingertapper braucht. Je zwei Leute schauen eine Woche nach dem Rechten. Danke allen, die mitmachen! Es ist toll, was die Plieningerinnen und Plieninger bringen und einstellen! Und nach Weihnachten freut sich der Bücherschrank über alle Bücher, die Sie vielleicht doppelt bekommen haben, zu dick oder zu schwer finden und Buchgeschenke, von denen sie schon beim Auspapierln wissen, dass Sie sie nie lesen werden. Andere aber vielleicht schon, daher nur immer her damit!

Bücherpatin Bettina Marquis, Tel. 089/9031810.