Die Schaukästen der Plieninger SPD

privat

11. April 2021

Kritisch und liebevoll Politik gestalten

Es ist einmal Zeit, ein großes Danke zu sagen. Danke, liebe Eva Höcherl, dass Du so viele jahre schon immer aktuell und immer wieder neu die Schaukästen der Plieninger SPD in Pliening und Landsham bestückst.

Und Du hängst nicht nur eine Wandzeitung oder irgendwas Vorfabriziertes und Fertiges von der Partei rein, sondern du arbeitest redaktionell und suchst Themen und Forderungen der SPD-Politik aller Bereiche heraus, vor allem aber zum Umwelt- und Klimaschutz. Ein dringenderes Thema als den Erhalt unserer Lebensgrundlagen kann es kaum geben.

Menschen, die in Pliening oder Landsham auf den Bus warten oder vom Einkaufen vorbeikommen oder auf einem Spaziergang, können so schnell und übersichtlich ein paar Anregungen und Argumente sehen und mitnehmen.

Danke für Deine Mühe, für Deine Ideen und Kreativität bei der Gestaltung der Schaukästen!

Was ist aktuell drin? Ein Ostergruß an die Bürgerinnen und Bürgern mit einem sehr guten Forderungspapier der Europaabgeordneten Maria Noichl zur Agrarpolitik. Unsere Abgeordnete und Agrarexpertin im Europäischen Parlament findet, es ist höchste Zeit für eine nachhaltige Wende in der europäischen Agrarpolitik. Damit ist vor allem gemeint, nicht einfach pauschal nur nach Fläche zu fördern, sondern nach tatsächlich erbrachter Leistung auf dem immer knapper werdenden Boden.

Der Schaukasten gibt auch Auskunft über die nächsten Infoveranstaltungen/Bürgerdialoge des Bündnisses „Pro Windenergie Ebersberger Forst“, das die SPD Pliening zusammen mit anderen unterstützt. Die nächste Infoveranstaltung findet übrigens am 15. April abends um 19:00 Uhr statt.

Wie das Engagement vor Ort und die Informationen der Plieninger SPD, der Bayern SPD und der Bundespartei mit Heimatliebe sehr wohl zusammengehen, zeigt uns Eva Höcherl durch ihre ebenso kritische wie liebevolle Auswahl an Informationen, die sie in den zünftigen hölzernen Schaukästen mit Dacherl alle paar Wochen stets von neuem darbietet. Herzlichen Dank!

Für die Plieninger SPD Dr. Bettina Marquis Vorsitzende

Liebe Eva, nach vielen Jahren Schaukastenarbeit hast Du diese Arbeit im Februar 2022 aufgegaben. Noch einmal ein herzliches Vergelt's Gott für Deine viele Arbeit!

Teilen